Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Brüder Hartmann beide obenauf

Mica und Finn bleiben beim 2. BRLT Jugend 15 und 11 ohne Niederlage

Jungen 15 von links: Philipp Geyer, Jakob Schmidt, Stefan Hußnätter, Mica Hartmann

 

Die Nachwuchstalente des TT-Bezirks stellten beim 2. BRLT (Altersklassen Jugend 15 und 11) wieder einmal ihr Können unter Beweis. Trotz einiger Absagen wurde vielsprechendes Tischtennis in der Eggerbachhalle in Eggolsheim gezeigt.

 

In der Altersklasse Jungen 15 machte sich bezahlt, dass auch die guten Spieler der untergeordneten Jungen 13 mit an den Start gingen. Unter den ersten vier waren drei Spieler aus der jüngeren Altersklasse. Es kommen also wieder sehr gute junge  Spieler nach. Auch das Niveau bei den Jungen 11 war schon erstaunlich hoch.

 

Absolut überzeugen konnte erneut die Brüder Hartmann vom SV Altensittenbach. Mica holte sich in der AK Jungen 15 den Titel und auch sein jüngerer Bruder Finn durfte sich bei den Jungen 11 über den Pokal freuen. Beide sind auch für das 2. VBRLT am 8. Juni in Altdorf qualifiziert. Bei den Jungen 15 folgten Stefan Hußnätter (ASC Boxdorf), Philipp Geyer (DJK Pinzberg) und Jakob Schmidt (1. FC Eschenau) auf den Plätzen. Stefan Hußnätter darf ebenso zum 2. VBRLT fahren.

 

In der AK Jungen 11 landeten Michael Humig (TV Altdorf), Jakob Arends (TSV Feucht) und Max Kou (TS BSG Herzogenaurach) auf den weiteren Rängen. Hier sind Michael Humig und Jakob Arends ebenso beim 2. VBRLT dabei.

 

In den Mädchen-Klassen waren 8 (Mädchen 15) und 7 (Mädchen 11) Teilnehmerinnen am Start. Bei den Mädchen 15 siegte Larissa Wolf ohne Niederlage vor Mia-Sophie Kamfort (DJK Eggolsheim). Beide haben das Ticket zum 2. VBRLT gebucht. Es folgen Franca Buschner (SpVgg Hausen) und Joy Khattar (SG Siemens Erlangen) auf den Plätzen 3 und 4.

 

In der AK Mädchen 11 konnte sich Anne Buschner (SpVgg Hausen) gegen die Konkurrenz durchsetzen. Ebenso aufs Treppchen kamen Leonie Teissier (TS BSG Herzogenaurach) und Melina Stuber (DJK Eggolsheim). Alle drei dürfen zum 2. VBRLT fahren. Den 4. Rang erreichte Olivia Kellner (SpVgg Hausen).

 

Die DJK Eggolsheim bot in der Eggerbachhalle wieder hervorragende Bedingungen. Das Turnier konnte zügig in 5 Stunden abgewickelt werden.

 

Mädchen 15 von links: Joy Khattar, Franca Buschner, Mia-Sophie Kamfort, Larissa Wolf
Jungen 11 von links: Max Kou, Michael Humig, Jakob Arends, Finn Hartmann
Mädchen 11 von links: Anne Buschner, Olivia Kellner, Leonie Teissier, Melina Stuber

Aktuelle Beiträge