DTTB-TOP 16 Qual.Turnier Damen/Herren

Textbeitrag
Beim o.a. Turnier in Oberndorf/TTVWH belegten die 
bayerischen Teilnehmer folgende Plätze:
 
Damen:
Katrin Mayerhöfer   FC Langweid       1.Platz
Michaele Berger     FC Langweid       3.Platz
Anna Baklanova      TV Ochsenfurt     9.Platz
 
Herren:
Felix Bindhammer    TV Hilpoltstein   9.Platz
Markus Lietzau      Würburger Hofb.  11.Platz
Gerd Richter        SV Adelsried     13.Platz
 
Die ersten acht Plazierten haben sich für das TOP 12 RLT qualifiziert!
 
mit freundlichen Grüßen
Gerhard Schnabel
 
Email: gerhard_schnabel@compuserve.com
       gerhard.schnabel@muc.mtu.de
zum Seitenanfang
Ergebnisse - Text vom TTVWH
 

DTTB-Top-16-Qualifikationsturnier in Oberndorf - David Daus und Katrin Meyerhöfer vorne

Katrin Meyerhöfer vom FC Langweid und David Daus vom TTC Jülich heißen die Sieger des Top-16-Qualifikationsturniers des Deutschen
Tischtennisbundes, das am Wochenende in Oberndorf über die Bühne gegangen ist.
Von jeweils 24 Damen und Herren haben die besten acht das Bundesranglistenturnier im Februar erreicht.
Für die große Überraschung des Turniers sorgte die 17-jährige Stuttgarterin Irene Ivancan, die beim Zweitliga-Spitzenreiter TV Busenbach spielt und sich erst im Finale Katrin Meyerhöfer vom amtierenden deutschen Meister FC Langweid geschlagen geben musste. Dabei hatte die Turniersiegerin aus der bayrischen Tischtennishochburg anfangs einige Mühe, ehe das 16:21, 21:15, 21:14 und 21:17 unter Dach und Fach war.
Das Finale war für beiden Defensivkünstlerinnen das zweite Aufeinandertreffen der beiden Tage von Oberndorf. Bereits in der Vorrunde hatten die beiden gegeneinander gespielt. Das Resultat: ebenfalls ein 3:1-Erfolg für Katrin Meyerhöfer. Auf den weiteren Plätzen folgten ausschließlich
Erstliga-Spielerinnen.
Platz drei belegten Michaela Berger (Langweid) und Christina Fischer (Berlin). Zufrieden sein durfte auch die 15-jährige Gaby Rohr vom TSV Betzingen, die sich als Fünftplatzierte sicher für das Bundesranglistenturnier qualifizierte. Weniger erfolgreich war Zwillingsschwester Meike
Rohr, die auf Platz elf landete.

Hart umkämpft war das Endspiel der Herren zwischen David Daus und Thomas Keinath (Fulda-Maberzell). Der Jülicher musste über die Maximaldistanz von fünf Sätzen gehen, ehe er sich nach dem 19:21, 21:17, 21:14, 14:21 und 21:17 als Sieger feiern lassen durfte.
Positiv überrascht hat der 19-jährige Bastian Steger (Düsseldorf). Gemeinsam mit Vladislav Broda (Bergneustadt) belegte er Platz drei. Einmal mehr auf den Punkt topfit war auch Markus Teichert (Frickenhausen), der auf Platz fünf landete. Gut gespielt aber Ziel knapp verfehlt lautet das Resümee für Jörg Schlichter und Nico Christ vom TSV Sontheim. Mit Rang neun und elf landeten beide im Mittelfeld des starken Teilnehmerfeldes.

zum Seitenanfang