Zum Inhalt springen

Champions League der Herren

Am Freitag steigt der erste Knüller in Würzburg


Am Freitag, 7. September, erwartet das Bundesligateam Müller Würzburg zum Premierespiel in der Champions League den französischen Spitzenclub Levallois Sporting Club TT. Die Franzosen gelten seit Jahren als eine der stärksten Mannschaften Europas. Angeführt vom dänischen Superstar Michael Maze komplettieren der ehemalige Europameister Peter Karlsson aus Schweden und der mehrfache Medaillengewinner bei Welt- und Europameisterschaften, Damien Eloi, das favorisierte Team aus dem Pariser Vorort.

 


Der Showdown gegen den 14-fachen französischen Mannschaftsmeister steigt am Freitag um 19.30 Uhr in der Heuchelhofhalle. Das Heimteam aus Würzburg hofft auf viele Zuschauer, um die Halle in einen Hexenkessel verwandeln zu können. Das Spiel hat schon vorentscheidenden Charakter für das Weiterkommen in der Gruppe, denn die Franzosen sind nicht einmal Favorit in der Gruppe A der Champions League, da außer dem spanischen Außenseiter San Sebastian de los Reyes auch noch Europas stärkstes Team, der Titelverteidiger Royal Villette Charleroi, den Würzburgern zugelost wurde.

Aktuelle Beiträge