Zum Inhalt springen

Bayerische Meisterschaften der Schüler und Jugend

Tragischer Todesfall am Rande der Titelkämpfe in Neustadt/Aisch


Der zweite Tag der Bayerischen Einzelmeisterschaften der Jugend und Schüler in der Markgrafenhalle in Neustadt/Aisch wurde von einem tragischen Todesfall überschattet. Nach einem plötzlichen Herzstillstand verstarb der 50-jährige Wolfgang Simon (Effeltrich) am zweiten Tag der Titelkämpfe. Sofort herbeigerufene ärztliche Hilfe konnte das Leben des langjährigen Abteilungsleiters der SpVgg Effeltrich nicht mehr retten. Wolfgang Simon hatte im Foyer der Markgrafenhalle Sportartikel seines Tischtennis-Shops präsentiert. Wolfgang Simon war von 1990 bis 2005 Abteilungsleiter der sehr erfolgreichen Tischtennis-Abteilung im Kreis Forchheim. Er führte seinen Verein durch hervorragende Jugendarbeit von der Kreisliga bis in die Bayernliga. Als Spieler war er zuletzt in der fünften Herrenmannschaft aktiv. Der Bayerische Tischtennis Verband trauert um einen engagierten Sportkameraden, langjährigen Sportler und erfolgreichen Abteilungsleiter.

 

Aktuelle Beiträge