Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

2. Bundesliga Süd der Damen und Herren

Tegernheim nimmt Hilpoltsteiner Hürde - Passau kann nicht helfen - Wendelstein verliert

Frantisek Krcil (FC Tegernheim) war in Hilpoltstein im Einzel nicht zu bezwingen

Der FC Tegernheim ist in der 2. Bundesliga Süd der Herren weiter die Mannschaft mit den wenigsten Minuspunkten, muss aber weiter auf die Tabellenführung warten. Die Oberpfälzer gewannen zwar am Samstag das bayerische Duell beim TV Hilpoltstein sicher mit 9:4, nicht zuletzt weil Philipp Floritz, der direkt von den Kuwait Open kam, seine beiden Partien wegen Rückenproblemen aufgeben mussten. Allerdings waren die Tegernheimer nur für ein paar Stunden Spitzenreiter, denn am Sonntag gewann Mühlhausen mit 9:3 gegen den TTC Fortuna Passau, der dem ostbayerischen Rivalen keine Schützenhilfe leisten konnte. Allerdings wurden die Niederbayern klar unter Wert geschlagen, denn die ersten vier Begegnungen in diesem Spitzenspiel wurden allesamt knapp im Entscheidungssatz verloren. Die Thüringer führen damit wieder die Tabelle an, während die Passauer nun endgültig aus dem Titelrennen sind.

In der 2. Bundesliga Süd der Damen wollte der TTC Optolyth Optik Wendelstein mit zwei Siegen wieder auf dem zweiten Platz hoch - doch leider wurde es nichts daraus. Nach dem 6:3 in Darmstadt kassierten die Mittelfranken beim momentanen Tabellenzweiten Watzenborn-Steinberg, bei der die aus Bayern stammende Angelina Gürz spielt, eine 3:6-Niederlage, obwohl die Gäste 3:1 führten. Trotz der Niederlage hat Wendelstein aber weiter gute Chancen auf die Vizemeisterschaft. Durch diese Niederlage hat Tabellenführer TSV Schwabhausen ein noch dickeres Polster auf die Konkurrenz.

Aktuelle Beiträge