Zum Inhalt springen

Das Comeback des Jahres

Kehrt Carsten Matthias zurück in die Bundesliga?

Er ist 44 Jahre jung und spielte einst in der 1. Bundesliga für Steinhagen – und nun plant Carsten Matthias das Comeback des Jahres. Wie in der Nacht zum 1. April bekannt wurde, möchte der BTTV-Geschäftsführer noch einmal in der Bundesliga spielen. Das sei ihm als Betrachter der Deutschen Meisterschaften bewusst geworden. Und er handelte schnell: Bei den Deutschen Meisterschaften hat es zwischen Matthias und dem Manager des Zweitbundesligisten TV Hilpoltstein bereits ein erstes Sondierungsgespräch gegeben. Der amtierende bayerische Seniorenmeister möchte sich zwar noch nicht in die Karten blicken lassen, hofft aber, in einem weiteren Gespräch am heutigen 1. April klären zu können, für welchen Bundesligisten er in der nächsten Saison aufschlagen wird. Vielleicht ersetzt der BTTV-Geschäftsführer sogar Thomas Keinath bei Müller Würzburg, der die Unterfranken in Richtung Frankreich verlassen wird? Ein erster Härtetest steht bereits am Tag nach dem 1. April an: Gegen die amtierende bayerische Einzelmeisterin Sabine Winter misst sich Carsten Matthias am Mittwoch, 2. April, um 19.30 Uhr in der Sporthalle des TSV Schwabhausen. Wie man hört, will dort Carsten Matthias auch verkünden, zu welchen Bundesligisten er wechseln wird. Schau mer mal…

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Unverhofft kommt oft

Regionalliga-Damen der DJK SB Landshut werden im Gegensatz zur Vorsaison diesmal Meister am letzten Spieltag, verzichten allerdings auf den Aufstieg in die 3. Bundesliga