Zum Inhalt springen

Bayerische Meisterschaften in Langweid

Winter verteidigt Titel, Floritz stürzt Christ vom Thron


Die Jugend hat die 62. Bayerischen Meisterschaften dominiert, die vom TTC Langweid hervorragend ausgereichtet wurde. Bei den Damen verteidigte Jugend-Nationalspielerin Sabine Winter (TSV Schwabhausen) ihren Vorjahrestitel. Im Endspiel besiegte die 16-Jährige Nicole Funsch (RV Viktoria Wombach) in sechs Sätzen. Funsch hatte im Halbfinale Lokalmatadorin Katharina Schneider nach sieben packenden Sätzen ausgeschaltet, Winter hatte ebenfalls in sieben Sätzen ihre Vereinskollegin Martina Erhardsberger besiegt, die allerdings schon mit 3:0 geführt hatte.


Bei den Herren gab es einen Wechsel an der Spitze. Hatte Nico Christ (TSV Gräfelfing) in den letzten drei Jahren die bayerischen Titelkämpfe beherrscht, musste er diesmal Jugend-Nationalspieler Philipp Floritz (TV Hilpoltstein, Foto) zum Titel gratulieren. Das Finale gewann der 17-Jährige nach fünf spannenden Sätzen und durfte sich vor Christ als bayerischer Meister feiern lassen. Dritte wurden Jürgen Hegenbarth (TTC Fortuna Passau) und Michael Ziegler (TTC Kist/Würzburg).



 


Alle Ergebnisse im Detail.

 

Zur Homepage des TTC Langweid.

Aktuelle Beiträge