Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

German Open in Bremen

Winter/Solja gelingt der große Coup

Umarmung nach dem Endspielsieg: Sabine Winter und Petrissa Solja harmonierten in Bremen sensationell. Fotos: Erik Thomas

Ganz stark! Die strahlenden Überraschungssiegerinnen des Damen-Doppelwettbewerbs der German Open in Bremen heißen Sabine Winter (20 Jahre/SV DJK Kolbermoor) und Petrissa Solja (18/Linz AG Froschberg). Von den Zuschauern in der ÖVB-Arena lautstark angefeuert, krönte die ungesetzte deutsche Rechts-Links-Kombination ihre begeisternde Turnierleistung mit einem fulminanten 4:1-Finalerfolg (11-3,10-12,14-12,15-13,11-6) über das an Position zwei der Setzliste geführte Hongkong-Duo Jiang Huajun/Lee Ho Ching. 

Für Solja war es bereits der zweite Titel bei den German Open. Gestern hatte die 18-Jährige schon den U21-Wettbewerb gewonnen. Der Titel im Herren-Einzel ging erstmals an Dimitrij Ovtcharov. Im deutschen Traumfinale bezwang der 24-Jährige seinen Kumpel Timo Boll nach 0:2-Rückstand mit 4:2. Gold im Damen-Einzel sicherte sich die Spanierin Shen Yanfei durch einen 4:2-Endspielsieg über die tschechische Überraschungsfinalistin Iveta Vacenovska, der Winter in der ersten Hauptrunde hauchdünn in sieben Sätzen unterlegen war. 

Die junge Rechts-Links-Kombination knockte bei den German Open alle aus.
Jiang Huajun und Lee Ho Ching aus Hongkong hatten im Finale das Nachsehen.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Unverhofft kommt oft

Regionalliga-Damen der DJK SB Landshut werden im Gegensatz zur Vorsaison diesmal Meister am letzten Spieltag, verzichten allerdings auf den Aufstieg in die 3. Bundesliga