Zum Inhalt springen

Deutschlandpokal des Nachwuchses

Bayern schickt seine stärksten Teams

Mit starken Mannschaften geht der BTTV am Wochenende beim Deutschlandpokal der Jugend und Schüler an den Start. Hervorragend lief es im vergangenen Jahr bei den Schülerinnen (2. Platz) und Schüler (4. Platz), während es bei den Jungen (9. Rang) und Mädchen (13. Rang) nicht so toll aussah. In diesem Jahr will Bayern beim Deutschlandpokal wieder weiter vorne mitmischen, vor allem beim älteren Nachwuchs. Nicht zuletzt, weil die beiden Schüler-Europameister Sabine Winter und Christoph Schmidl die beiden bayerischen Jugendmannschaften anführen.

Bei der Jugend, die in Mölln (Schleswig-Holstein) an die Tische geht, hat der BTTV folgende Mannschaften gemeldet: Christoph Schmidl (TTC Fortuna Passau), Philipp Floritz (SB DJK Rosenheim), Uwe Liebchen (FC Hösbach) und Julian Diemer (TSV Schwabhausen) bei den Jungen sowie Sabine Winter (TSV Schwabhausen), Katrin Brickl (DJK SB Regensburg), Lisa Berchtold (TTC Birkland) und Julia Janitzek (TV Hofstetten) bei den Mädchen.

Bei den Schülern spielen in Sankt Augustin-Niederpleis für den BTTV: Maximilian Heeg (FC Hösbach), Manuel Hoffmann (TV Hilpoltstein), Christian Maag (FC Gunzenhausen) und Florian Schreiner (FC Hösbach) bei den Jungen und Selina Schießer (SpVgg Wolframs-Eschenbach), Julia Drummer (TTC Neunkirchen), Christina Brickl (DJK Ettmannsdorf) und Chantal Mantz (SV DJK Kolbermoor) bei den Mädchen.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Unverhofft kommt oft

Regionalliga-Damen der DJK SB Landshut werden im Gegensatz zur Vorsaison diesmal Meister am letzten Spieltag, verzichten allerdings auf den Aufstieg in die 3. Bundesliga