Zum Inhalt springen

2. BTTV-Kongress Ende Juni in Oberhaching

Fortbildung mit viel Spaß und großer Sachkompetenz


Vom 26. bis 28. Juni steigt in der Sportschule Oberhaching der 2. BTTV-Kongress, bei dem die Teilnehmer ihre Trainer- und Übungsleiterlizenzen verlängern lassen können, bei dem aber auch Interessierte in verschiedenen Bereichen reichlich Informationen zur Gewinnung und Betreuung von Mitgliedern erhalten können. Zudem bekommt man Einblicke in die Trainingsarbeit der deutschen Nachwuchs-Nationalkader, die an diesem Wochenende in Oberhaching zu Gast sein werden.

 


Angelika Thanner, die auch bei der Premiere des BTTV-Kongresses vor zwei Jahren verantwortlich war, hat für die drei Tage ein interessantes und lehrreiches Angebot auf die Beine gestellt. Den BTTV-Kongress eröffnet am Freitagabend der Medienprofi Winfried Bürzle. Der BTTV-Kongress bietet dann am Samstag drei Themen-Bereiche mit verschiedenen Referaten an: B-/C-Trainer-Fortbildung (Leitung: Lukas Krementowski und Werner Nowey), Gesundheitssport (Leitung: Angelika Thanner) und Vereinsarbeit im Tischtennis (Leitung: Norbert Metzger). Zum Abschluss wird am Sonntagvormittag der Sportpsychologe Professor Dr. Sigurd Baumann über psychologische Aspekte im Gesundheits- und Leistungssport referieren. Zudem können die Teilnehmer die deutsche Jugend- und Schüler-Nationalmannschaften bei ihrer Vorbereitung auf die Europameisterschaften studieren.


Selbstverständlich wird der BTTV-Kongress zur Verlängerung der B- und C-Trainer-Lizenzen angerechnet. ´´Aber auch Abteilungsleiter, Jugendleiter oder Jugendbetreuer sind herzlich dazu eingeladen´´, betont Angelika Thanner. Zudem besteht die Möglichkeit, nur an dem Einführungsreferat von Winfried Bürzle oder am Abschlussvortrag von Sigurd Baumann teilzunehmen. Hier reicht es aus, wenn sich Interessierte vor Beginn der jeweiligen Veranstaltung in der Sportschule einfinden, müssen aber einen Unkostenbeitrag von 15 Euro entrichten.


zum Kongressplan

 

zur Referentenliste

zur Anmeldung

 

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Jugend

BTTV-Quartett bei der Jugend-EM

Anna Walter, Koharu Itagaki, Jonas Rinderer und Samuel Kuhl starten für Deutschland / Kritik wegen fehlender Nominierungskriterien