Zum Inhalt springen

Personal/Hintergrund  

Riedlinger Urgestein feiert 90. Geburtstag

Rolf Trümer spielt seit 78 Jahren erfolgreich Tischtennis

Riedlinger Urgestein Rolf Trümmer

Am heutigen Freitag feiert mit Rolf Trümer (Foto) aus Riedlingen ein Spieler seinen 90. Geburtstag, der bereits seit 78 Jahren aktiv Tischtennis spielt. Mit zwölf Jahren hat er 1932 bei Wahn Leipzig begonnen, und auch heute noch spielt er aktiv für die SpVgg Riedlingen in der 4. Kreisliga Donau-Ries. Vor und nach dem 2.Weltkrieg agierte er in Leipzig, ehe es ihn beruflich nach Ägypten verschlug und er auch dort den Schläger in die Hand nahm.  Seit 1965 wohnt Rolf Trümer nun in Riedlingen. Vor allem im Alter zwischen 70 und 80 erspielte er sich mehrere schwäbische Titel im Seniorenbereich und wurde mit Hans Natterer Bayerischer Meister im Doppel. Nicht nur in deutschen Gefilden vertrat er die Riedlinger Farben, sondern nahm auch an Seniorenweltmeisterschaften in Zagreb (88), Baltimore (90) und Dublin (92) teil. Für mehr als 70 Jahre aktiven Leistungssport wurde er vom Bayerischen Tischtennis-Verband mit der Leistungsnadel sowie der Verdienstnadel in Gold ausgezeichnet und ist mittlerweile auch Ehrenmitglied der SpVgg Riedlingen.. Rolf Trümer zeigt durch seine sportlich faire Einstellung vor allem der Jugend, dass man diesen Sport auch noch in hohem Alter mit Spaß und Freude ausüben kann.

Aktuelle Beiträge