Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

Bayerische Meisterschaften der Damen und Herren

Miss und Mister Bayern sehen BSDS-Superstar

Katrin Brickl

Ein voller Erfolg bei den Bayerischen Meisterschaften war die Player´s Party am Samstagabend, die vom TV Hilpoltstein toll ausgerichtet wurde. Für einen der Höhepunkte sorgte ein Spieler. Jochen Schmitt vom 1. FC Hösbach unterhielt mit seinen Gesangseinlagen die Spielerkollegen und Besucher bestens. Ob als Robbie Williams, Mick Jagger oder Bono - die Halle kochte und feierte den künftigen Star von BSDS. BSDS? Na klar, Bayern sucht den Superstar.

"Das war eines der ruhigsten Turniere, das ich je geleitet habe." Ein positives Fazit zog Oberschiedsrichter Helmut Dorn. Seine 20 eingesetzten Schiedsrichter mussten kaum Gelbe Karten ziehen, denn alles ging fair zu - und auch die zahlreichen ENEZ-Kontrollen verliefen negativ. Was natürlich wieder positiv war.

Ein Brüderpaar als Gegner in einem Endspiel war wohl ein Novum bei einer Bayerischen Meisterschaft. Im Mixed trafen Michael Plattner und sein drei Jahre älterer Bruder Stefan aufeinander. Dabei ließ der Ältere den Jüngeren den Vortritt - vielleicht auch als nachträgliches Geburtstagsgeschenk, denn Michael feierte drei Tage vor dem Endspiel seinen 24. Geburtstag.

Als souveräner Conferencier erwies sich wieder einmal Bernd Beringer. Der Chef der Hilpoltsteiner Tischtennisspieler hatte mit seinen 40 Helfern nicht nur eine perfekte Organisation geboten, sondern auch mit seinem großen Insiderwissen die Zuschauer stets bestens informiert. Und wenn dann ein unterfränkischer Spieler als Oberbayer angekündigt wird, dann weiß der Moderator vielleicht schon, wo dieser in der neuen Saison spielt.

Noch einmal zurück zur Player´s Party: Bei dem kurzweiligen Abend wählten die Spieler ihre schönsten Kollegen. Neue Miss Bayern Tischtennis wurde Katrin Brickl aus Regensburg, während Manuel Hoffmann vom Gastgeber zum Mister Bayern Tischtennis gekürt wurde. Dass dies der einzige Titel sein würde, den die Hilpoltsteiner an diesem Wochenende gewinnen, konnte wohl keiner ahnen.

Michael Plattner und Katharina Schneider
Christina Feierabend und Stefan Plattner

Aktuelle Beiträge