Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Bundesranglistenfinale TOP 12 des Nachwuchses

Fünf bayerische Schüler starten beim höchsten deutschen Ranglistenturnier

Chantal Mantz (SV DJK Kolbermoor)

Mit einem starken Aufgebot ist der BTTV am Wochenende beim Bundesranglistenfinale DTTB TOP 12 der Jugend und Schüler in Rahden (Nordrhein-Westfalen) vertreten. Allerdings fehlt die Zugmaschine, denn Sabine Winter (TSV Schwabhausen) ist vom DTTB für dieses höchste nationale Ranglistenturnier freigestellt worden und spielt derzeit die Katar Open der Damen. Die Europe Top10-Siegerin wäre sicherlich bei den Mädchen eine heiße Anwärterin auf den Sieg gewesen.

So konzentriert sich das Geschehen aus bayerischer Sicht auf die beiden Schüler-Konkurrenzen, bei der gleich fünf BTTV-Talente an den Start gehen werden. Bei den Schülerinnen hält Chantal Mantz (SV DJK Kolbermoor) die bayerischen Fahnen hoch und hofft auf eine gute Platzierung. Bei den Schülern will Florian Schreiner (1. FC Hösbach) auf das Siegertreppchen, während sich Kilian Ort (TSV Bad Königshofen), Marius Zaus (SpVgg DJK Effeltrich) und Tim Gottal (DJK Sparta Noris Nürnberg) ebenfalls gut platzieren möchten.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Unverhofft kommt oft

Regionalliga-Damen der DJK SB Landshut werden im Gegensatz zur Vorsaison diesmal Meister am letzten Spieltag, verzichten allerdings auf den Aufstieg in die 3. Bundesliga