Zum Inhalt springen

Sonstiges  

Mannschafts-Weltmeisterschaft

Bastian Steger gewinnt Team-Silber, Sabine Winter holt mit dem Damenteam sensationell Bronze

WM-Debütantin Sabine Winter (Foto: Manfred Schillings, DTTB)

Der Oberpfälzer Bastian Steger (TTC Frickenhausen) feierte zusammen mit dem deutschen Herrenteam bei der Mannschafts-Weltmeisterschaft in Moskau den Gewinn der Silbermedaille. Im Finale unterlag die deutsche Mannschaft dem hohen Favoriten China mit 1:3-Punkten in der Aufstellung Boll, Ovtcharov und Süß. Bastian Steger kam in diesem Match nicht zum Einsatz.

Durch ihre starke Leistung bei der Mannschafts-WM - sie war maßgeblich mit zwei Siegen an den Erfolgen im Achtelfinale gege Rumänien und im Viertelfinale beim Überraschungscoup gegen Hongkong beteiligt - wurde die erst 17-jährige WM-Debütantin Sabine Winter (TSV Schwabhausen) auch im Halbfinale gegen den Olympia-Zweiten aus Peking Singapur eingesetzt. Das Einzel gegen Sun Beibei verlor sie mit 0:3 Sätzen. Nachdem sie gegen die hohe Favoritin im ersten Satz mithalten konnte, unterlag sie in den Sätzen zwei und drei deutlich. Doch die errungene Bronzemedaille war ein großer Erfolg für das deutsche Damenteam - und natürlich auch für Sabine Winter.  

Großer Jubel über die errungene Bronzemedaille der Damen (Foto: Manfred Schillings, DTTB)

Aktuelle Beiträge