Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

Fünf-Länder-Vergleichskampf der B-Schüler

Die beiden Teams der B-Schülerinnen kamen jeweils auf den dritten Rang

Beim traditionellen Fünf-Länder-Vergleichskampf der B-Schüler trafen sich über Pfingsten die fünf großen deutschen Landesverbände (Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Niedersachsen und WTTV) in Albstadt-Tailfingen (Baden-Württemberg). Dabei belegte die bayerische Auswahl in der Gesamtwertung den vierten Rang.

B1-Schülerinnen: Nach Siegen über Niedersachsen und WTTV sowie Niederlagen gegen Hessen und Baden-Württemberg belegten Katharina Teufl, Elisabeth Schanzer, Johanna Antes und Tamara Wegmann den dritten Rang. In der Einzelwertung war Elisabeth Schanzer als Achte die beste bayerische Spielerin. Johanna Antes kam auf Rang neun, Katharina Teufl wurde 14. Und Tamara Wegmann belegte Rang 17.

B1-Schüler: Nach vier Niederlagen erreichten Ferenc Toth, Tim Rüttinger, Dominik Fasching und Benedikt Kühnel den fünften Rang. In der Einzelwertung landete Benedikt Kühnel auf Platz 14. Ferenc Toth, Dominik Fasching und Tim Rüttinger kamen auf die Ränge 18 bis 20.

B2-Schülerinnen: Mit Siegen über Baden-Württemberg und WTTV sicherten sich Sarah Mantz, Anna Heeg und Svenja Horlebein, bei Niederlagen gegen Hessen und Niedersachsen, den dritten Rang. Im Einzel schaffte Svenja Horlebein den sechsten Rang, Anna Heeg wurde Achte und Sarah Mantz landete auf dem elften Platz.

B2-Schüler: Einem Sieg gegen Hessen standen drei Niederlagen gegenüber, so dass die bayerische Auswahl mit Marcel Kutzner, Nils Dörre, Bojan Besinger und Simon Röck Vierte wurde. Im Einzel belegte Marcel Kutzner den sechsten Platz, Bojan Besinger wurde Zwölfter. Simon Röck kam auf Rang 18 und Nils Dörre auf Rang 20.

Marcel Kutzner kam auf den guten sechsten Rang bei den B2-Schülern

Aktuelle Beiträge