Zum Inhalt springen

Sonstiges  

Internationales Dr.-Schweizer-Gedächtnisturnier

Union VKB-Bank Braunau lädt alle bayerischen Spieler nach Österreich ein

Sven Przesdzink (links) vom TV Freyung gewann im vergangenen Jahr eine der Herren-Klassen in Braunau vor seinem Vereinskollegen Andreas Weikert (Zweiter von links) und zwei Spielern aus Österreich

Am 28. und 29. August steigt in Österreich, und zwar direkt an der bayerischen Ländergrenze, bereits zum 46. Mal das beliebte Internationale Dr.-Schweizer-Gedächtnisturnier von Union VKB-Bank Braunau. Eine Reihe von Turnierklassen für Jugendliche, Herren und Senioren, bei denen es in diesem Jahr stolze 5000 Euro Preisgeld zu gewinnen gibt, wartet auf die Aktiven. In 14 Wettbewerben geht es – von der Kreisklasse bis zu nationalen Spitzenspielern – am letzten August-Wochenende an die Tische in Braunau. Wie im jedem Jahr, so ist das beliebte Turnier auch diesmal eine ideale Vorbereitung auf die Saison 2010/2011.

 

Dabei nutzen schon seit vielen Jahren bayerische Spieler das Turnier in Österreich zum Warmspielen auf die neue Punktspielrunde. Im vergangenen Jahr feierten folgende Spieler aus Bayern Turniersiege: Thomas Jugler (SV Stephanskirchen), Ulrich Hosse (TuS Pfarrkirchen), Sven Przesdzink (TV Freyung), Tobias Berger (DJK SB Landshut) und Martin Pytlik (TTC Fortuna Passau).

 

Beim Dr.-Schweizer-Gedächtnisturnier von Union VKB Braunau waren aber auch schon etliche Nationalspieler am Start, wie Bastian Steger oder die österreichischen Auswahlspieler Chen Weixing und Robert Gardos. Zudem sind die Zweitbundesligaspieler vom TTC Fortuna Passau schon mehrmals dabei gewesen. Austragungsort des 46. Internationalen Dr.-Schweizer-Gedächtnisturnier ist wieder die Bezirkssporthalle-Freizeitzentrum Braunau.

 

Informationen gibt es bei Walter Fink, Mobil 0043/650/6740904, Mail: w.fink@gmx.at, oder im Internet unter www.uttbraunau.at. Dort erhalten interessierte Spieler auch das Anmeldeformular und alle weiteren Infos rund um das 46. Dr.-Schweizer-Gedächtnisturnier.

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge