Zum Inhalt springen

Sonstiges  

Aktion mit dem Schnuppermobil des DTTB

Mitten in der Hofer Altstadt wurde Tischtennis gespielt - und viele ließen sich anlocken

Groß und klein hatten ihren Spaß beim Tischtennis in der Hofer Altstadt

Tischtennis-Tische mitten in der Altstadt – in Hof lockte das die Leute richtig an. In der oberfränkischen Stadt staunten die Einkaufsbummler am Samstag nicht schlecht, als sie mehrere Tische mitten in der City sahen. Und: Sie ließen sich von den kleinen Zelluloidbällen auch anlocken. »Es waren rund 600 Leute, die zum Schläger gegriffen haben«, zog Michael Neumann vom veranstaltenden TTC 1990 Hof ein positives Fazit der Aktion an diesem sonnigen Samstag. Und nicht wenige verweilten einen oder mehrere Momente, um einfach nur dem Treiben an den kleinen und großen Tischen sowie der Ballmaschine zuzuschauen.

Bestens unterstützt wurden die Hofer vom Schnuppermobil des DTTB, das das nötige Equipment bereitstellte. »Für uns als Veranstalter war die Aktion mit dem Schnuppermobil ein großer Erfolg, denn wir waren über die Resonanz sehr überrascht«, betont Michael Neumann. Er lobt die perfekte Zusammenarbeit mit Alexander Murek vom DTTB und kann den Vereinen solche Aktionen nur wärmstens empfehlen. »Es war einfach beeindruckend, wie vielen Menschen die Aktion Freude bereitet hat. Vor allem den Kindern machte es sehr viel Spaß.« So wurden an diesem Tag auch 150 Sportabzeichen abgelegt.

Doch nicht nur den Leuten in der Hofer Altstadt hat es gefallen, auch die rund 20 Helfer des TTC 1990 Hof waren sehr angetan von dieser etwas anderen Trainingseinheit. »Der Roboter mit dem Zielfeld war ein echtes Highlight, die Kinder wollten gar nicht mehr weg«, sagt Sebastian Bauer. Und Christoph Kreuzer fügt hinzu: »Eigentlich wollte ich nur eine Stunde helfen, doch ich bin länger geblieben, weil es so viel Spaß gemacht hat.«

Infos über das Schnuppermobil des DTTB gibt es unter http://www.tischtennis.de/fuer_aktive/schnuppermobil oder bei Alexander Murek, Mail: murek.dttb@tischtennis.de.

Beim Ablegen des Sportabzeichens wurden verschiedene Übungen mit Bravour gemeistert
Der Roboter mit dem Zielfeld war durchgehend belegt
Schaut mal her, Tischtennis ist gar nicht so schwer

Aktuelle Beiträge