Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

DTTL und DTTB-Pokal

TSV Gräfelfing muss erst nach Plüderhausen und dann zum Pokal nach Hagen

Gibt sein Debüt im Trikot des TSV Gräfelfing: Sharath Kamal Achanta

Jetzt wird es ernst für den TSV Gräfelfing: Am heutigen Freitag bestreiten die Oberbayern ihr erstes Spiel in der DTTL. Um 19.30 Uhr ist der Aufsteiger aus der 2. Bundesliga Süd zu Gast beim SV Plüderhausen, der nach drei Niederlagen schon etwas mit dem Rücken zur Wand steht und unbedingt die ersten Punkte braucht. Die TSV-Mannen hoffen deshalb darauf, dass der Gegner etwas nervös ist und dass Neuzugang Sharath Kamal Achanta gleich in seinem ersten DTTL-Spiel seine Weltklasse zeigt. Neben dem Inder sind natürlich auch Nico Christ, Gabriel Stephan und Stefan Frasch heiß auf die Premiere in der DTTL, war doch das letzte und bisher einzige Gastspiel des TSV Gräfelfing in der Saison 2004/2005 noch in der 1. Bundesliga. Das Team werde, so Gabriel Stephan, locker, aber hoch konzentriert in die Begegnung gehen und will schauen, was möglich ist. Vielleicht schon die erste Überraschung.

Nach dem Plüderhausen-Spiel geht es gleich weiter für den TSV-Tross. Denn ein zweites Mal müssen die Gräfelfinger am Wochenende auswärts ran, bittet doch am Samstagabend der Nord-Zweitligist TTC Hagen die Oberbayern zum Match in der ersten Hauptrunde des DTTB-Pokals. Natürlich will der DTTL-Vertreter mit einer engagierten Leistung in die zweite Runde einziehen, denn dann könnte es zum Vergleich mit dem TTC Weinheim kommen, bei dem mit Jörg Schlichter und Ovidio Ionescu zwei Ex-Gräfelfinger spielen.

Aktuelle Beiträge