Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Jugend-Weltmeisterschaften

Kathrin Mühlbach und Sabine Winter gewinnen mit dem Team die Bronzemedaille

Riesenfreude über WM-Bronze mit der Mannschaft: Kathrin Mühlbach (links) und Sabine Winter. Foto: Marco Steinbrenner

Mit Bronze wird die starke Leistung der deutschen Mädchenmannschaft bei den Jugend-Weltmeisterschaften in Bratislava belohnt. Auch im Halbfinale gegen Japan zeigten Sabine Winter, Kathrin Mühlbach (TSV Schwabhausen) und Petrissa Solja ihre Stärke, verloren aber mit 0:3. Die Niederlage gegen den Titelmitfavoriten fiel allerdings zu hoch aus, denn die Deutschen gewannen nicht weniger als sieben Sätze.

Im Auftakteinzel unterlag Sabine Winter in vier Sätzen gegen Kasumi Ishikawa. Bis in den fünften Satz hinein hielt Petrissa Solja die Partie gegen Misaki Morizono offen, um am Ende der Japanerin dennoch zum Sieg gratulieren zu müssen. Im dritten Einzel sah es nach drei Sätzen so aus, als ob Kathrin Mühlbach der Anschluss gelingen würde. Doch auch hier erwies sich die Japanerin Ayuka Tanioka im Entscheidungssatz als die stärkere Spielerin.

Die Freude über das bronzene Edelmetall für das deutsche Mädchenteam ist dennoch groß, denn für Sabine Winter und Kathrin Mühlbach ging mit der erhofften Medaille zum Abschluss ihrer Jugendkarrieren nochmals ein Traum in Erfüllung.

Aktuelle Beiträge