Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

Jugend-Weltmeisterschaften

Das deutsche Mädchenteam freut sich nach dem 3:0 über Ungarn über eine WM-Medaille

Es ist geschafft: Das deutsche Mädchenteam hat bei der Jugend-Weltmeisterschaft eine Medaille sicher. Mit einem 3:0 im Viertelfinale gegen Ungarn qualifizierten sich Sabine Winter, Kathrin Mühlbach (beide TSV Schwabhausen), Petrissa Solja und Anna Krieghoff für das Halbfinale. Dort treffen die DTTB-Mädels am Dienstagvormittag auf die an Nummer zwei gesetzten Japanerinnen, die klarer Favorit sind.

Petrissa Solja hatte Deutschland mit einem letztendlich sicheren Sieg gegen Ungarn in Führung gebracht. Sabine Winter lag anschließend eineinhalb Sätze zurück, um die Partie noch zu drehen und Kathrin Mühlbach mit einer beruhigenden 2:0-Führung an den Tisch zu schicken. Die Schwabhausenerin machte es dann richtig spannend, musste im fünften Satz sogar einen Matchball abwehren, um ihrerseits den dritten Matchball zu verwandeln. Danach war die Freude in der deutschen Delegation natürlich riesengroß, denn die WM-Medaille war unter Dach und Fach – für Winter und Mühlbach natürlich ein krönender Abschluss einer tollen Karriere im Nachwuchsbereich.  

Aktuelle Beiträge