Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

DTTL

TSV Gräfelfing feiert gegen Herne den ersten Sieg und verliert am Sonntag ohne Achanta 0:3

Gräfelfing im Freudentaumel: Kamal Sharath Achanta (links) und Daniel Demleitner bejubeln den ersten Sieg in der DTTL Foto: Nils Rack

Partystimmung pur beim TSV Gräfelfing: In der DTTL schaffte der Aufsteiger vor 120 begeisterten Zuschauern seinen ersten Sieg – und startete anschließend eine tolle Feier. Denn: Mit 3:2 wurde der TTC Ruhrstadt Herne im Duell der beiden Neulinge nach Hause geschickt. Wieder einmal war Kamal Sharath Achanta der überragende Spieler am Tisch. Gegen Erik Bottrof (3:1) und diesmal auch gegen Zhou Bin (3:1), nachdem er gegen diesen noch im Pokal verloren hatte, holte der Inder, der von den TSV-Fans wieder enthusiastisch gefeiert wurde, zwei Zähler. Umso bemerkenswerter war vor allem der Erfolg gegen den Asiaten im Ruhrstadt-Team, hatte sich doch Achanta während des Spiels an der Hand verletzt. Doch er biss auf die Zähne und bescherte Gräfelfing mit viel Willenskraft das Schlussdoppel. Und hier lieferten Gabriel Stephan (1:3 gegen Zhou Bin) und Nico Christ (1:3 gegen Petr Korbel), die in den Einzeln unterlegen waren, einen mitreißenden, äußerst spannenden Krimi ab, den sie mit 12:10, 11:9, 9:11 und 11:9 gegen Petr Korbel/Teodor Yordanov für sich entschieden. Nach dem Siegpunkt kannte die Freude im Gräfelfinger Lager kein Halten mehr – und die Mannschaft feierte ausgelassen ihren ersten hochverdienten Erfolg in der DTTL. 

Im Sonntagsspiel hatte der TSV Gräfelfing ohne den verletzten Achanta in Ochsenhausen keine Chance. Vor 1200 Zuschauern verloren die Oberbayern 0:3. Weder Gabriel Stephan noch Nico Christ und Stefan Frasch gelang ein Satzgewinn.

Aktuelle Beiträge