Zum Inhalt springen

Sonstiges  

Messe f.re.e in München

Zwischen Türkei und Zypern lockt der kleine Zelluloidball die Besucher an

Großer Andrang herrschte am Roboter des BTTV bei der Messe f.re.e in München. Fotos: Nils Rack

Einen großen Andrang gab es am Stand des BTTV bei der Freizeit- und Reisemesse f.re.e in München, bei dem sich der Verband fünf Tage lang hervorragend präsentierte und die Besucher der beliebten Ausstellung an seinen Stand zog, der erneut seinen Platz in der Mittelmeerhalle hatte, direkt neben der sonnigen Türkei und Zypern.  »Das war wieder ein gelungener Auftritt«, zogen BTTV-Projektleiterin Petra Scherer und Geschäftsführer Carsten Matthias ein positives Fazit. Denn die Besucher nahmen die vielfältigen Angebote, selbst zum Schläger zu greifen und an einem der Tische oder gegen den Roboter zu spielen, gerne an. 

Bei der Freizeit- und Reisemesse f.re.e (früher C-B-R) zeigt sich der BTTV schon seit vielen Jahren – und macht stets gute Werbung für das Spiel mit dem kleinen Zelluloidball. In diesem Jahr waren wieder viele Helfer des BTTV im Einsatz, um unserem Sport von seiner besten Seite zu zeigen. Zum Mitmachen animierten die verschieden großen Tische, kleine und große Schläger, das TT-Sportabzeichen und der Roboter. »Tischtennis hat allen viel Spaß bereitet«, freute sich Carsten Matthias. Selbstverständlich wurden, wie in den vergangenen Jahren auch, von Jung und Alt zahlreiche Sportabzeichen abgelegt.

Nachdem in den letzten Jahren der BTTV für verschiedene wohltätige Zwecke wie »Sportler für Organspende«, »Sternstunden« und »Aktion Mensch« während der Ausstellung gesammelt hatte, ging der Erlös der diesjährigen Messe-Aktion an die SOS-Kinderdörfer. Auch hier zeigten die Besucher wieder viel Herz, so dass eine erneut stattliche Summe zusammenkam.

Die richtige Schlägerhaltung erklärten freiwillige Helfer des Verbandes.
Und jetzt geht´s ab durch die Slalomstangen - wie bei Felix Neureuther.
Geschicklichkeit und Ballgefühl waren am Roboter gefragt.
Tischtennis ist ein ganz cooler Sport - auch für uns.
Schaut mal her, wie sicher wir mit dem kleinen Ball umgehen können.
Mal schauen, ob die auch Gummibärchen an ihrem Stand haben.

Aktuelle Beiträge