Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Internationale Meisterschaften in Italien

Chantal Mantz holt Silber, Florian Schreiner und Kilian Ort gewinnen jeweils Bronze

Mit drei Medaillen im Gepäck kehrten drei Nachwuchs-Nationalspieler aus Bayern von den Internationalen Meisterschaften von Italien zurück. In Lignano gewann Chantal Mantz (SV DJK Kolbermoor) Silber, während Florian Schreiner (SC Fürstenfeldbruck) und Kilian Ort (TSV Bad Königshofen) jeweils Bronze mit nach Hause nahmen.

Ein Hongkong-Erlebnis der besonderen Art hatte Chantal Mantz, denn jedes Mal bedeutete Hoi Kem Doo die Endstation. Im Teamwettbewerb der Schülerinnen spielte sich das Talent aus Kolbermoor mit Nina Mittelham bis ins Endspiel, ehe sich im Finale Hongkong als zu stark erwies. Im Einzel und Doppel mit Alena Lemmer erreichte Chantal Mantz jeweils das Viertelfinale, ehe hier ebenfalls die Hongkong-Chinesin die Deutsche ausbremste. Mit ihrer Leistung unterstrich Chantal Mantz aber eindrucksvoll ihren Anspruch auf eine Teilnahme an der Europameisterschaft.

Bärenstark präsentierte sich Kilian Ort im Teamwettbewerb der Schüler. Im Halbfinale gegen Ungarn gewann er beide Einzel, doch da Dang Qiu überraschend nicht punktete und beide auch das Doppel verloren, unterlagen sie 2:3 und wurden Dritte. Im Einzel schied das Talent aus Bad Königshofen hingegen schon in der ersten Hauptrunde gegen Vlacuska (Slowakei/2:3) aus. Im Doppel kam Kilian Ort mit Maikel Sauer bis ins Viertelfinale, ehe beide gegen die späteren Sieger Calderano/Ecseki (Brasilien/Ungarn) unterlagen. Auch der Unterfranke empfahl sich für eine EM-Teilnahme.

Den dritten Rang im Teamwettbewerb der Jungen erreichte Florian Schreiner mit Florian Wagner und Benedikt Duda. Erst im Halbfinale unterlag das deutsche Trio gegen Singapur 1:3, wobei Schreiner den Ehrenpunkt machte. Im Einzel verlor das Talent aus Fürstenfeldbruck bereits in der ersten Hauptrunde gegen den Franzosen Robinot, während er im Doppel mit Maikel Sauer immerhin bis ins Viertelfinale kam. Hier scheiterten beide an Geraldo/Seduvem (Portugal).

Aktuelle Beiträge