Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Deutschlandpokal des Nachwuchses

Schüler und Schülerinnen hoffen auf den Einzug in die Vorschlussrunde

Am Wochenende steigt der traditionelle Deutschlandpokal des Nachwuchses. Dieser wird am Samstag und Sonntag in vier Orten quer durch die Republik ausgetragen. Die Jungen spielen in Emden (Niedersachsen), die Mädchen in Wilsdruff (Sachsen), die Schüler in Bad Blankenburg (Thüringen) und die Schülerinnen in Biberach (Baden-Württemberg). Der BTTV, der bei den Jungen auf Nationalspieler Florian Schreiner, der einen internationalen Auftritt hat, verzichten muss, hofft in der Gesamtwertung auf einen Platz unter den Top 5. Gute Chancen auf das Erreichen des Halbfinales haben sicherlich die Schüler und auch die Schülerinnen. Folgende Spieler wurden von den Verbandstrainern für den Deutschlandpokal nominiert.

Jungen: Manuel Hoffmann (TV Hilpoltstein), Maximilian Heeg (1. FC Hösbach), Tim Gottal (DJK Sparta Noris Nürnberg), Tobias Ehret (TV Nürnberg Jahn-Schweinau).

Mädchen: Julia Drummer (TTC Langweid), Lisa Böhmländer (SpVgg DJK Wolframs-Eschenbach), Lena Berchtold (TTC Birkland), Patricia Heiß (TSV Schwabhausen).

Schüler: Kilian Ort (TSV Bad Königshofen), Marius Zaus (SpVgg DJK Effeltrich), Marcel Kutzner (1. FC Gunzenhausen), Ferenc Toth (TV Hilpoltstein).

Schülerinnen: Chantal Mantz (SV DJK Kolbermoor), Sophia Kahler (SV Niederbergkirchen), Eva-Maria Maier (TSV Schwabhausen), Katharina Teufl (DJK SB Landshut).

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Unverhofft kommt oft

Regionalliga-Damen der DJK SB Landshut werden im Gegensatz zur Vorsaison diesmal Meister am letzten Spieltag, verzichten allerdings auf den Aufstieg in die 3. Bundesliga