Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

Aufstiegsturniere zu den Bayernligen

SC Sinzing, TV Hilpoltstein, SSV Höchstädt und TSV Pentenried waren die Besten

Sie siegten beim Süd-Aufstiegsturnier - die Jungs vom TSV Pentenried: (hinten von links) Denis Divkovic und Lennart Rümmler sowie (vorne von links) Hauke Brinkop, Yannick Fischer, Carlo D´Ambrosio und Trainer Roman Wild.

In Turnierform wurden die Aufsteiger in die Bayernligen Nord der Jungen und Mädchen ermittelt. Bei den Jungen stehen der TV Hilpoltstein und die TG Würzburg Heidingsfeld als sichere Aufsteiger fest, während bei den Mädchen der SC Sinzing und Viktoria Wombach das gesteckte Ziel erreicht haben. Beim Turnier der Jungen in Wombach setzte sich der TV Hilpoltstein klar mit drei Siegen durch. Als zweitbeste Mannschaft entpuppte sich die TG Würzburg-Heidingsfeld, die nur ein Match gegen Hilpolstein abgeben musste. Rang drei belegte der TSV Unterlauter vor der DJK SB Regensburg II. Die Mädchen ermittelten die Aufsteiger in Steinfeld-Hausen. Hier starteten nur drei Teams, da der Vertreter aus Oberfranken verzichtete. Rang eins ging an den SC Sinzing, dem deutlichen Gewinner des Turniers. Spannend verlief das Match um den zweiten Platz. Viktoria Wombach siegte gegen den SV Rednitzhembach 8:6 und wurde Zweiter.  

Im Kampf um den Aufstieg in die Bayernligen Süd der Jungen und Mädchen wurden in Niederrieden die vier freien Plätze vergeben. Dabei gab es bei den Jungen sehr spannende Spiele, da vier gleichstarke Mannschaften aufeinandertrafen. Mit 4:2-Punkten setzte sich der TSV Pentenried als Gruppensieger und erster Aufsteiger durch. Hochspannung herrschte im Wettbewerb im letzten Spiel um Platz zwei. Die Riedlsbacher Füchse führten gegen den TSV Stammham schon mit 7:4 und hatten mehrere Matchbälle. Doch Stammham erzielte noch das 7:7 und sicherte sich auf Grund des besseren Spielverhältnisses – beide Teams hatten am Ende 3:3 Punkte auf dem Konto – den zweiten Platz. Riedlsbach musste sich mit Rang drei zufrieden geben. Die DJK Seifriedsberg belegte mit 2:4 den vierten Platz.  Bei den Mädchen, bei denen nur drei Bewerber am Start waren, waren die Verhältnisse klarer geregelt. Der SSV Höchstädt setzte sich klar mit zwei Siegen durch. Rang zwei sicherte sich der SV Ampermoching vor dem TSV/DJK Ast.

 

Mit zwei Siegen machten sie den Aufstieg in die Bayernliga Süd perfekt - die Mädchen des SSV Höchstädt (von links): Trainerin Daniela Maneth, Eva Steckeler, Elisabeth Rollenmiller, Franziska Rollenmiller und Lisa Harlacher.
Sie waren beim Nord-Aufstiegsturnier nicht zu bezwingen - die Jungs vom TV Hilpoltstein (von links): Jens Dirsch, Jonas Endres, Manuel Hoffmann und Manuel Kupfer.

Aktuelle Beiträge