Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

Bayerische Mannschaftsmeisterschaften

SpVgg DJK Wolframs-Eschenbach und SV DJK Kolbermoor siegen bei den Schülern A

Die Jungen des SV DJK Kolbermoor um Trainer Zsolt Hollo sicherten sich den Titel bei den Jungen.

In Hirschau wurden die Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften der Schüler A ausgetragen. Dabei sicherte sich der SV DJK Kolbermoor den Titel bei den Jungen und die SpVgg DJK Wolframs-Eschenbach die Meisterschaft bei den Mädchen. Erfreulich war, dass der langjährige BTTV-Fachwart im Jugendbereich, Walter Widder, zu dessen Abschied der Verbandsjugendausschuss dem TTC Hirschau dieser Turnier übergab, nach schwerer Erkrankung erstmals seit Monaten wieder in der Halle den Spiele als Zuschauer beiwohnte.

Zunächst spielten die Starter aus den Bezirken die Nordbayerischen und Südbayerischen Meisterschaften aus. Überlegen siegte bei den Jungen der SV DJK Kolbermoor im Süden und der TV Hilpoltstein im Norden. Diese Teams machten auch den bayerischen Titel unter sich aus. Im direkten Vergleich trennten sich Kolbermoor und Hilpoltstein 7:7. Den Oberbayern reichte das Unentschieden, denn Kolbermoor hatte das klar bessere Spielverhältnis. Rang drei ging an den Post SV Telekom Augsburg, Rang vier an die DJK Hammelburg. Der SV DJK Kolbermoor spielte mit Lukas Buchner, Florian Fuchs, Manuel Buchner, Maximilian Dauter.

Im Kampf um die bayerische Meisterschaft fiel die Vorentscheidung bei den Schülerinnen A bereits im Wettbewerb der Nordbayerischen Meisterschaft, als die SpVgg DJK Wolframs-Eschenbach über den TV Hofstetten mit 8:6 siegreich war. Dieses Ergebnis nahmen beide Teams mit in die Endrunde um die bayerische Meisterschaft. Wolframs-Eschenbach und Hofstetten siegten in den beiden übrigen Spielen und belegte somit Rang eins und zwei. Platz drei ging an den SC Fürstenfeldbruck, Rang vier an den SV DJK Kolbermoor. Die Siegermannschaft aus Wolframs-Eschenbach spielte mit Jennifer Berner, Larissa Wirth, Kristin Schwarz und Xin Pei.

Die Mädchen der SpVgg DJK Wolframs-Eschenbach wurden bayerischer Meister 2011.

Aktuelle Beiträge