Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

ITTF-Weltrangliste

Chantal Mantz und Kilian Ort klettern mehr als 100 Plätze nach oben

Dank ihrer tollen Leistung bei den Internationalen Meisterschaften in Ungarn ging es für Chantal Mantz in der Weltrangliste um über 100 Ränge nach oben. Foto: Nils Rack

Den größten Sprung der bayerischen Spielerinnen in der aktuellen Februar-Weltrangliste machte Chantal Mantz (SV DJK Kolbermoor). Um 103 Plätze ging es für die zuletzt in Ungarn so erfolgreiche Schüler-Nationalspielerin nach oben; sie liegt nun auf Rang 524. Die beste BTTV-Spielerin ist weiterhin Sabine Winter (TSV Schwabhausen), für die es aber einen Platz nach unten auf Rang 106 ging. Vier Ränge nach oben kletterte ihre Vereinskollegin Kathrin Mühlbach, die im Februar auf Position 153 geführt wird. Julia Drummer (TTC Langweid) rangiert auf Platz 750 (+2).

Bei den Herren – hier führt weiter Timo Boll das Ranking an – verlor der Oberpfälzer Bastian Steger einen Rang und liegt auf Platz 23. 20 Plätze nach oben ging es für den aus Oberbayern stammenden Philipp Floritz auf Position 325. Christoph Schmidl (FC Tegernheim) liegt auf Platz 498 (+4) und Florian Schreiner (SC Fürstenfeldbruck) auf Platz 861 (-4). Auch für Kilian Ort (TSV Bad Königshofen) ging es in diesem Monat mächtig nach oben, denn nach seinen guten Leistungen in Ungarn rangiert er nun auf Platz 1080 (+108).

Aktuelle Beiträge