Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Internationale Meisterschaften in Polen

Kilian Ort erreicht drei Mal das Halbfinale, auch Chantal Mantz gewinnt Bronze

Bei den Internationalen Meisterschaften von Polen waren auch drei Bayern für Deutschland am Start – und insbesondere Kilian Ort (TSV Bad Königshofen) zeigte sich schon einmal in EM-Form. In Cetniewo standen die drei Bayern insgesamt vier Mal auf dem Siegerpodest.

Gleich drei Mal erreichte dabei Kilian Ort bei den Schülern die Vorschlussrunde. Im Teamwettbewerb kam er mit Dang Qiu nach Siegen über Belgien, Tschechien, Polen, Dänemark und Rumänien ins Halbfinale, in dem beide gegen ein Duo aus Brasilien und Thailand 1:3 unterlagen. Ebenfalls den dritten Platz belegte der Königshofener im Doppel mit Maikel Sauer; erst im Halbfinale wurden beide von einem russischen Duo gestoppt. Die Krönung war dann das Einzel, in dem Kilian Ort ebenfalls ins Halbfinale einzog. Hier verlor er gegen Hugo Calderano aus Brasilien, der anschließend auch das Finale für sich entschied.

Den dritten Platz belegte Chantal Mantz (SV DJK Kolbermoor) im Schülerinnen-Doppel mit Alena Lemmer. Erst im Halbfinale verloren die beiden Deutschen gegen ein Duo aus Rumänien und Kroatien. Im Teamwettbewerb kam hingegen für Chantal Mantz und Nina Mittelham im Viertelfinale gegen Polen (2:3) etwas überraschend das Aus. Im Einzel erreichte das Talent aus Kolbermoor das Achtelfinale, in dem sie gegen die Polin Natalia Bajor verlor.

Bei der Jugend war Florian Schreiner (SC Fürstenfeldbruck) am Start. Dabei lieferte er mit Benedikt Duda im Doppel eine starke Vorstellung ab, die beide bis ins Viertelfinale brachte. Hier verloren sie dann gegen zwei starke Ungarn. Im Einzel schied Schreiner in der ersten Hauptrunde gegen Marcin Sciblik (Polen) aus, im Teamwettbewerb blieb er mit Florian Wanger und Frederik Jost sogar schon in der Vorrunde hängen.

Kilian Ort bot in Polen eine starke Vorstellung und ist für die anstehenden Europameisterschaften gerüstet.

Aktuelle Beiträge