Zum Inhalt springen

Sonstiges  

Weltranglistenturnier "Bayreuth Open"

Zahlreiche Weltklassespieler sind ab Donnerstag drei Tage lang zu Gast in Bayreuth

Thomas Schmidberger ist einer der Bayern, die in Bayreuth den Kampf mit den Weltklassespielern aus mehreren Kontinenten aufnehmen.

Ein Höhepunkt im Turnierkalender der Behindertensportler steigt vom Donnerstag, 16. Juni, bis Samstag, 18. Juni, erstmals in der Oberfrankenhalle in Bayreuth: Hier finden die »Bayreuth Open«,  ein Tischtennis-Weltranglistenturnier für Rollstuhlfahrer und Stehendgehandicapte, statt, zu dem der veranstaltende RSV Bayreuth eine Vielzahl von Welt- und Europameistern sowie etliche Paralympicssieger, wie zum Beispiel Holger Nikelis, erwartet. Dieses Turnier zählt auch zu den Qualifikationsturnieren für die Paralympics 2012 in London.

Gespielt wird an den drei Tagen täglich ab 9 Uhr in zehn Wertungsklassen. Das Team des RSV Bayreuth um den Vorsitzenden Werner Burkhardt hat optimale Verhältnisse in der Oberfrankenhalle geschaffen und freut sich auf diese Premiere in der Wagnerstadt – und natürlich auch auf zahlreiche Zuschauer.

Auch aus Bayern werden einige Spielern an die Tische gehen und wollen sich natürlich in diesem Klassefeld, das sogar Aktive aus China angelockt hat, beweisen.

Damen: Bianca Neubig, Sabine Gottschalk, Olga Schneider, Christiane Pape (alle RSV Bayreuth).

Herren: Thomas Schmidberger, Ralph Seifert (beide RSG Plattling), Dietmar Kober, Sebastian Koschenreuther (RSV Bayreuth).

Aktuelle Beiträge