Zum Inhalt springen

Personal/Hintergrund  

Verbandstag des BTTV

Die Strukturreform kann kommen

Der BLSV-Präsident, Günther Lommer (links) zeichnet den Bezirksvorsitzenden von Unterfranken, Joachim Car mit der Ehrennadel des BLSV in Gold mit kleinem Kranz aus.

Beim Verbandstag des Bayerischen Tischtennis-Verbandes im niederbayerischen Bad Gögging gaben die Delegierten und Fachwarte grünes Licht für die Strukturreform im Bezirk Unterfranken. Bei nur einer Gegenstimme wurde entschieden, dass in zwei Jahren die Kreise Würzburg und Kitzingen, sowie die Kreise Schweinfurt und Haßberge verschmolzen werden können. Die Amtsperiode für die beiden Kreise wurde um zwei Jahre verkürzt, so dass es bei den Kreistagen in 2017 Neuwahlen geben kann. In Unterfranken gibt es dann nur noch sechs, anstatt wie bisher acht Kreise. Auf die Ligenstruktur im Männerbereich hat dies ebenfalls Auswirkungen. Neben den Berichten der Verbandsleitung, wurden langjährige Fachwarte, aktive Vereine und Kreise ausgezeichnet. Der Präsident des BLSV-Präsidenten Günther Lommer zeichnete den Bezirksvorsitzenden von Unterfranken, Joachim Car (Fuchsstadt) mit der Ehrennadel in Gold mit kleinem Kranz aus. Bei den Ehrungen für den aktiven Verein waren zahlreiche Vereine aus Unterfranken vertreten. Zwar ging der Siegerpokal an die TSG Thannhausen/Schwaben. Rang drei ging an den TuS Aschaffenburg-Damm. 5. TSV Lengfeld; 7. SV Lengfurt; 9. TTC Rettersheim; 10. FC Thüngen und TSV Arnshausen. Sieger im neuen Wettbewerb der aktive Kreis wurde der Kreis Rhön. Als Vertreter des Kreises Rhön konnte Horst-Günther Ziegler die Urkunde entgegennehmen. Bei den Neuwahlen des Präsidiums und der Fachwarte gab es kaum Veränderungen. Als Präsident wurde einstimmig der bisherige Amtsinhaber Claus Wagner (Treuchtlingen) wiedergewählt. Dem Präsidium gehören außerdem an: für Sport, Gunther Czepera (Altenkunstadt), für Finanzen, Konrad Grillmeyer (Vilshofen/Donau), für die Öffentlichkeitsarbeit, Norbert Endres (Lohr-Wombach) und für Jugend, Marcus Nikolei (Schlüsselfeld). Joachim Car übernahm wiederum das Amt des Verbandsschiedsrichterobmannes.

Beim Wettbewerb der aktive Kreis wurde der Kreis Rhön im BTTV-Verbandstag in Bad Gögging ausgezeichnet. V.l. Claus F. Hauck (Verbandsfachwart), Claus Wagner (Präsident) und Horst-Günter Ziegler (Kreis Rhön).Fotos: Nils Rack

Aktuelle Beiträge