Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

2. Verbandsranglistenturnier Schüler A/C

mit 4 Teilnehmern aus dem Kreis

Julia, Emily und Paul (v.l.)

Wie erfolgreich die Jugendarbeit in den Vereinen unseres Kreises sein kann, zeigt die Teilnehmerliste des 2. Verbandsranglistenturniers der Altersklassen Schüler A und C, welches am 12./13. September im unterfränkischen Ochsenfurt stattfand.

Mit Nico Longhino (FC Bayern München, (A)), Emily Jost, Paul Pack (beide SV Helfendorf, (C)) und Julia Hartmann (SV Putzbrunn, (C)) qualifizierten sich insgesamt vier Talente für das höchste bayerische Ranglistenturnier und traten gegen die weiteren besten 15 Schüler/innen ihrer jeweiligen Altersklasse an.

An zwei spannenden und aufregenden Turniertagen wurden tolle Leistungen abgerufen. Als beste des Quartetts erspielte sich Emily einen hervorragenden 2. Platz bei den Schülerinnen C. Eine Magenverstimmung, welche am Sonntagmorgen zwei ansonsten nicht notwendige Niederlagen forderte, verhinderte wohl einen möglichen Turniersieg. Trotzdem wurde Emily wegen Verzicht der Siegerin zum 2. VRLT der Schülerinnen B eine Woche später nominiert.

Als Jahrgang 2006 sogar noch ein weiteres Jahr bei den Schülerinnen C startberechtigt, konnte Emily auch in der höheren AK einen sehr starken Eindruck hinterlassen. Fünf Siege bedeuteten am Ende Turnierplatz 11, begleitet mit einem Sprung auf Platz 1 der bayerischen TTR-Rangliste der Jahrgänge 2005 und jünger (Stand 29.09.15).

Julia, die sich erstmals für dieses Turnier qualifizieren konnte, war zu Beginn schon etwas aufgeregt, überzeugte aber ebenfalls durch sehr gute Leistungen im Laufe des Turniers. Letztlich erreichte sie mit einer ausgeglichenen Bilanz (7:7) einen respektablen 9. Platz. Leider verpasste sie damit aber nur denkbar knapp (um 2 Sätze) einen der acht direkten, persönlichen Startplätze für die Bayerischen Einzelmeisterschaften. Trotzdem darf sich die Putzbrunnerin, die in Bayernrangliste nun auf Platz 10 geführt wird, berechtigte Hoffnungen auf eine Teilnahme machen.

Auch für Paul war es eine Premiere auf bayerischer Ebene. In einem starken Schüler C Feld konnte er viele Erfahrungen sammeln und auch zwei der 15 Spiele für sich entscheiden. Am Ende belegte der Helfendorfer Nachwuchsspieler Platz 14.

Als einziger Vertreter des Kreises in der Altersklasse U15 (Schüler A) durfte sich Nico mit 13 weiteren qualifizierten Spielern messen. Mit einer Endbilanz von 5:8 Spielen und 24:31 Sätzen entsprach Platz 10 in Bezug auf das TTR-Wert-Ranking seinen Möglichkeiten.

Siegerehrung Schülerinnen C

Aktuelle Beiträge