Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

Deutsche Meisterschaften der Behinderten

Robert Foerster gewinnt Einzel-Bronze

Robert Foerster (BSV München/TSV Milbertshofen) ist bei den Deutschen Meisterschaften der stehend Behinderten im badischen Schutterwald ein toller Erfolg gelungen: Der Münchner gewann Bronze im Einzel der Wettkampfklasse 6. Nach souveränem Gruppensieg schaltete er im Viertelfinale den an Position zwei gesetzten Rainer Kalmbach aus und stand im Halbfinale vis-à-vis dem Weltranglisten-Zwölften Thomasz Kusiak dicht vor einer Sensation. 2:0 und 9:7 lag Foerster in Führung, ehe der für die Paralympics in London qualifizierte Favorit das Ruder herumriss und 3:2 gewann. »Das war natürlich ein bisschen ärgerlich, aber dennoch war das ein tolles Turnier für mich«, ließ sich Foerster die Freude über den dritten Platz nicht verderben. 

In der zusammengelegten Wettkampfklasse 6 bis 8 der Damen errang die erst 14-jährige Lena Kramm (BSV München/MTV Pfaffenhofen) bei ihrer ersten Teilnahme an nationalen Meisterschaften der Erwachsenen Rang vier, Inge Ebenhoch (BSV München/TSV Durach) belegte Rang fünf. 

Aktuelle Beiträge