Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Joola European Nations League

Sabine Winter feiert beim Länderspiel-Debüt einen deutschen 3:1-Sieg in den Niederlanden

Sabine Winter schlug sich gegen Li Jie, einer der besten Abwehrspielerinnen der Welt, wacker Foto: Marco Steinbrenner

Ihr Debüt in der deutschen Damen-Nationalmannschaft feierte Sabine Winter vom TSV Schwabhausen - und durfte mit dem 3:1 gegen die Niederlande gleich einen tollen Erfolg bejubeln. Denn der Sieg im holländischen Panningen war bereits der dritte Erfolg für Deutschland in der laufenden Runde der Joola European Nations League, so dass das Bitzigeio-Team weiter ungeschlagen die Tabellenführung in seiner Gruppe inne hat.

Sabine Winter hatte in Panningen die undankbare Aufgabe, die Partie zu eröffnen und traf dort auf Li Jie, einer der weltbesten Abwehrspielerinnen. Obwohl sich die Schwabhausenerin wacker schlug, musste sie ihrer erfahrenen Gegnerin nach drei Sätzen zum Sieg gratulieren. Doch danach drehten die Deutschen auf. Wu Jiaduo mit zwei Siegen und Kristin Silbereisen mit einem Erfolg machten aus dem 0:1 ein 3:1, so dass der Youngster im Team auch allen Grund zur Freude hatte.

Aktuelle Beiträge