Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

BTTV Eurocopter-Cup 2012

Laura Tiefenbrunner und Julius Wassmann sind Bayerische Meister

Die besten Mädchen beim BTTV Eurocopter-Cup v.l.: Laura Tiefenbrunner, Sophia Deichert, Johanna Munding und Vanessa Hartl (Fotos: Jürgen Zach).

Laura Tiefenbrunner (SV DJK Kolbermoor) und Julius Wassmann (TV Altdorf) sind die Gewinner des BTTV Eurocopter Cups 2012, bei dem vierzig Mädchen und Jungen der Altersklasse Schüler C (U11) traditionell Anfang des Jahres beim VSC Donauwörth ihre bayerischen Meister ermitteln.

Bei den Mädchen präsentierte sich Laura Tiefenbrunner ausgesprochen souverän: Die Zehnjährige gab im gesamten Turnierverlauf keinen einzigen Satz verloren. Im Endspiel der Turnierfavoritinnen behauptete sich das Talent aus Kolbermoor in drei Sätzen gegen die ein Jahr jüngere Unterfränkin Sophia Deichert von der RV Viktoria Wombach, die bis dahin ebenfalls locker durch die Runden marschiert war. Als Außenseiterinnen wussten Johanna Munding (DJK Ettmannsdorf) und Vanessa Hartl (SG Dösingen) mit dem Einzug ins Halbfinale zu überraschen. Das kleine Finale um Rang drei gewann Munding 3:1 gegen Hartl. 

Auch bei den Jungen triumphierte mit Julius Wassmann der topgesetzte Turnierfavorit. In einem attraktiven Endspiel hielt der elfjährige Mittelfranke seinen Herausforderer Daniel Rinderer vom niederbayerischen TV Ruhmannsfelden in vier Sätzen in Schach. Wie sein weibliches Pendant, Deichert, ist auch Jungen-Vizemeister Rinderer als »2002er-Jahrgang« noch ein weiteres Jahr bei den Schülern C startberechtigt. Bis ins Halbfinale schafften es Julian Roth (1. FC Gunzenhausen) und Luca Dobry (TG Würzburg Heidingsfeld 1861). Im Spiel um Platz drei siegte Roth, der in der Vorschlussrunde nur knapp in fünf Sätzen von Rinderer gestoppt wurde, ebenfalls in fünf Durchgängen gegen Dobry. 


Julius Wassmann, Daniel Rinderer, Julian Roth und Luca Dobry (v.l.) waren bei den Jungen die Besten.

Aktuelle Beiträge