Zum Inhalt springen

Sonstiges  

Der BTTV auf der f.re.e

Tischtennis bewegt und macht Spaß

Bei der Freizeit- und Reisemesse "f.re.e" in München zeigt der Bayerische Tischtennis-Verband schon seit vielen Jahren Präsenz, um Werbung für das Spiel mit der kleinen Zelluloidkugel zu machen. So auch 2012. Und einmal mehr durfte das BTTV-Messeteam um Geschäftsführer Carsten Matthias und Projektleiterin Petra Scherer nach fünf Messetagen ein positives Fazit ziehen: Tischtennis kam erneut richtig gut an – ob die Mitmachangebote vom freien Spiel am Mini-, Midi- und großen Tisch über das »Pong-Spiel« am Roboter bis hin zum TT-Sportabzeichen oder der Showkampf der bayerischen Nachwuchsstars Chantal Mantz, Florian Schreiner und Kilian Ort am Eröffnungstag.


Auch eine andere Tradition wurde im Rahmen des Messeauftritts fortgesetzt: Es wurden Spenden für einen wohltätigen Zweck gesammelt. Nachdem in den vergangenen Jahren »Sportler für Organspende«, »Sternstunden«, »Aktion Mensch«, die SOS-Kinderdörfer sowie »Ärzte ohne Grenzen« bedacht wurden, geht der Erlös der diesjährigen Messe-Aktion an das Deutsche Kinderhilfswerk. 

Am BTTV-Stand auf der f.re.e herrschte reger Betrieb (Fotos: Nils Rack).
An Mini-, Midi- und großem Tisch war Ballgefühl gefragt.
"Balltanz" durch die Slalomstangen.
Großer Sport am kleinen Tisch - viele Messebesucher packte der Ehrgeiz.
Wenn der Tisch noch zu hoch ist, reichen auch Schläger und Ball zum Tischtennisspaß.
Am Roboter kams auf Präzision an.
Für das Deutsche Kinderhilfswerk sammelte der BTTV in diesem Jahr.

Aktuelle Beiträge