Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

LIEBHERR Team-WM in Dortmund

Zweiter WM-Einsatz im ersten Platzierungsspiel

Keeps smiling: Sabine Winter (Fotos: Erik Thomas).

Keine Frage: Auf ihren zweiten Einsatz bei der Liebherr Team-WM in Dortmund hätte Sabine Winter (TSV Schwabhausen) zu Gunsten eines »Bankplatzes« im Halbfinale sehr gerne verzichtet. Doch die DTTB-Damen von Bundestrainerin Jie Schöpp unterlagen Titelverteidiger Singapur nach dramatischem Fight im Viertelfinale 2:3 und Winter spielte heute im ersten Platzierungsspiel um die Ränge fünf bis acht gegen Japan. Beim 0:3 gegen die Auswahl aus Nippon unterlag die 19-Jährige der Nummer 13 der Weltrangliste, Sayaka Hirano, in vier Durchgängen. Zuvor hatten Kristin Silbereisen und Wu Jiaduo jeweils 10:12 im Entscheidungssatz verloren.

Im Spiel um Platz sieben treffen die DTTB-Damen am morgigen Sonntag um 9.30 Uhr auf Polen.

Deutschland - Japan 0:3



Kristin Silbereisen - Ai Fukuhara 2:3 (10, 6, -6, -6, -10)


Wu Jiaduo - Kasumi Ishikawa 2:3 (9, -8, -8, 9, -10)


Sabine Winter - Sayaka Hirano 1:3 (-4, -8, 8, -10)

Die deutsche Bank beim Viertelfinal-Krimi gegen Singapur.
Zuschauer in Dortmund: BTTV Präsident Claus Wagner und Geschäftsführer Carsten Matthias.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Unverhofft kommt oft

Regionalliga-Damen der DJK SB Landshut werden im Gegensatz zur Vorsaison diesmal Meister am letzten Spieltag, verzichten allerdings auf den Aufstieg in die 3. Bundesliga