Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

LIEBHERR Team-WM in Dortmund

Mit MyTischtennis.de stets auf dem Laufenden

Die LIEBHERR Team-WM hat am gestrigen Sonntag in den Westfalenhallen Dortmund begonnen. Und aus deutscher Sicht hätte der WM-Auftakt nicht besser verlaufen können: vier Spiele, vier Siege. Die DTTB-Damen besiegten in Vorrundengruppe C der Championships Division erst Frankreich (3:0) dann Polen (3:1), das Herrenteam gab in Gruppe B weder gegen Tschechien (3:0) noch Spanien (3:0) ein Spiel ab. Während Sabine Winter vom oberbayerischen TSV Schwabhausen bislang noch nicht zum Einsatz kam, setzte der gebürtige Oberpfälzer Bastian Steger (1. FC Saarbrücken Tischtennis) im zweiten Spiel der DTTB-Herren gegen Spanien den Siegpunkt. Er behauptete sich nach holprigem Start gegen Alfredo Carneros souverän mit 3:1 (-4, 6, 6, 3). Ihr drittes Gruppenspiel bestreiten Deutschlands Damen heute um 16 Uhr gegen Spanien, Timo Boll und Co. bekommen es ab 19 Uhr mit Singapur zu.


WM-Special auf myTischtennis.de


Auf der Suche nach aktuellen Ergebnissen, Spiel- und Hintergrundberichten, Interviews, Videos und Fotos aus Dortmund? Das Portal myTischtennis.de hält sie auf dem Laufenden und hat anlässlich der Team-WM zum ersten Mal in seiner jungen Geschichte eine Sonderseite eingerichtet. 

Aktuelle Beiträge