Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

TTBL-Finale in Bamberg

Showdown zwischen Düsseldorf und Saarbrücken heute ab 19 Uhr

Die Spannung steigt. Nur noch wenige Stunden bis zum großen TTBL-Finale in der Bamberger Stechert Arena: Ab 19 Uhr (Einlass: 17.30 Uhr)trifft Rekordtitelträger Borussia Düsseldorf im Endspiel um die Deutsche Meisterschaft auf den 1. FC Saarbrücken TT. Beide Teams konnten in diesem Jahr bereits einen Titel gewinnen: Die Düsseldorfer Borussia sicherte sich vor wenigen Tagen den ETTU-Cup, Saarbrücken entthronte die Rheinländer Anfang des Jahres im nationalen Pokalwettbewerb. »Jetzt heißt es, wenn schon, denn schon. Zum Spaß fahren wir nicht nach Bamberg", sagt Saarbrückens Leader Bastian Steger, der den neutralen Austragungsort in bester Erinnerung hat. »In dieser Halle habe ich noch nie verloren." 2011 war der gebürtige Oberpfälzer in der Stechert Arena erstmals deutscher Einzel-Champion geworden. "Ich glaube, dass es ein heißes Finale wird, denn gegen Saarbrücken waren es immer sehr ausgeglichene Spiele", erklärte Düsseldorfs-Superstar Boll, der seine einzige Saison-Niederlage auf nationalem Parkett gegen Nationalmannschaftskollege Steger kassierte.

Tickets für das Finale sind noch an der Abendkasse erhältlich.

Aktuelle Beiträge