Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

2. Bundesliga Damen

Derby-Kracher: Schwabhausen empfängt Wendelstein

Svetlana Ganina und Co. wollen Schwabhausen morgen ärgern. Foto: TTC Wendelstein

Am morgigen Samstag ist es soweit: In der Heinrich-Loder-Halle in Schwabhausen beginnt um 14.30 Uhr das bayerische Topspiel-Derby der 2. Damen-Bundesliga. Der oberbayerische Spitzenreiter TSV Schwabhausen empfängt den mittelfränkischen Tabellenzweiten TTC Wendelstein. Gewinnt Schwabhausen wie in der Vorrunde, wären Meisterschaft und Aufstieg in die 1. Bundesliga - bei derzeit drei Zählern Vorsprung (nach Minuspunkten) - wohl nur noch reine Formsache für die Mannschaft von Trainer Alexander Yahmed. Gewinnen Ex-Europameisterin Svetlanta Ganina und Co., dann wird es an der Spitze der Liga noch einmal richtig spannend. 

Aktuelle Beiträge