Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

1. Bundesliga Damen

Winter revanchiert sich und "bewahrt" Monfardini vor der Niederlage

Die Niederlage von Wenling Tan-Monfardinis Niederlage kam dank Sabine Winter nicht mehr in die Rechnung. Foto: Erik Thomas

Die Damen des SV DJK Kolbermoor haben im Match gegen den Liga-Vorletzten LTTV Leutzscher Füchse ihr Soll erfüllt und die Sachsen mit 6:1 souverän in Schranken gehalten. Zum Highlight der Begegnung  vor 130 Zuschauer avancierte das »Einser-Duell« zwischen Sabine Winter und ihrer ehemaligen Doppelpartnerin und Teamkollegin beim TSV Schwabhausen, Kathrin Mühlbach. Zwei Sätze lang hatte Winter keine Mühe mit Mühlbach, doch die Leipzigerin kam zurück und holte sich den Ausgleich. Beim Stand von 3:7 pro Mühlbach sah es im fünften Satz so aus, als würde Winter die Revanche für ihre Vorrunden-Niederlage misslingen, doch siehe: Dank Kampfgeist, Klasse und auch ein bisschen Glück stand am Ende ein 11:7 pro Winter, das den Teamerfolg perfekt macht und die Niederlage von Spitzenpaarkreuzkollegin Wenling Tan-Monfardini gegen Marina Shavyrina nicht mehr in die Rechnung kommen ließ. Einziger Verlustpunkt blieb die 1:3-Niederlage des Doppels Chantal Mantz/Krisztina Ambrus gegen Mühlbach/Shavyrina. 

Aktuelle Beiträge