Zum Inhalt springen

Sonstiges  

Ehrenmedaille für Elisabeth Brückner

Kronacherin für jahrzehntelanges Engagement ausgezeichnet

Elisabeth Brückner freut sich über die verdiente Auszeichnung BLSV-Präsident Günther Lommer und Staatssekretär Bernd Sibler. Foto: Hartmut Neubauer

Um die engagierten Leistungen ehrenamtlicher Mitarbeiter entsprechend zu würdigen, hat das für den Sport zuständige Bayerische Staatsministerium für Unterricht und Kultus im Jahre 1994 eine Ehrenmedaille geschaffen, die alle zwei Jahre an langjährige und verdiente Mitarbeiter der bayerischen Sportvereine und Sportverbände verliehen wird. In diesem Jahr waren es insgesamt 48 Funktionäre, die für ihren außergewöhnlichen Einsatz in die Allerheiligen-Hofkirche der Münchner Residenz eingeladen und dort ausgezeichnet wurden. Für den BTTV wurde die stellvertretende Vorsitzende des Ehrenrates, Elisabeth Brückner aus Kronach, ausgewählt, die seit über vier Jahrzehnten als Spielleiterin bzw. als Frauenvertreterin auf Kreis-, Bezirks- und Verbandsebene tätig ist. Im Seniorensport ist die rüstige Kronacherin nach wie vor sowohl auf Verbandsebene als auch auf Bundesebene erfolgreich aktiv und verbindet damit eigenen Sport mit einer langjährigen Fachwartetätigkeit auf vorbildliche Weise. Die Ehrung erfolgte im Rahmen einer vorweihnachtlichen Feierstunde durch Bayerns Staatsekretär im Kultusministerium, Bernd Sibler und den BLSV-Präsidenten Günther Lommer. Der BTTV gratuliert Elisabeth Brückner zu dieser verdienten Auszeichnung herzlich.

Aktuelle Beiträge