Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

2. Bundesliga Damen

Schwabhausen ohne Mühe

Für Schwabhausens Andrea Bakula und ihre Kolleginnen war Langweid kein Stolperstein. Foto: Norbert Pausch

Zum Rückrunden-Auftakt der 2. Damen-Bundesliga hatte Spitzenreiter TSV Schwabhausen erwartungsgemäß wenig Mühe, den TTC Langweid im Bayernderby zu bezwingen. In der Formation Yang Ting (nur Einzel), Andrea Bakula, Christina Feierabend, Agnes Kokai und Bundesliga-Debütantin Sophia Kahler (nur Doppel) gewann die Mannschaft von Trainer Alexander Yahmed beim stark ersatzgeschwächten Tabellenvierten mit 6:1. Wie schon im Hinspiel mussten die schwäbischen Gastgeber nicht nur auf Top-Ass Krisztina Toth verzichten, die planmäßig für den BTTV als Betreuerin bei den Mini Cadet Open in Budapest im Einsatz war, sondern kurzfristig auch auf Katharina Schneider. Die etatmäßige Nummer zwei konnte auf Grund eines grippalen Infekts nur als Betreuerin und moralische Stütze fungieren. Zusammen mit rund 80 Zuschauern sah Schneider ihre Teamkolleginnen Barbara Barasso, Martina Erhardsberger, Maria Krazelova und Ersatzfrau Cennet Durgun zwar tapfer kämpfen, doch gegen die Klasse des TSV-Teams reichte das nur zum Ehrenpunkt, den Barasso/Krazelova im Doppel gegen Kokai/Kahler besorgten. 

Aktuelle Beiträge