Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

2. Bundesliga Damen

Langweid reist in Topbesetzung nach Chemnitz

Die beiden TTCL-Ungarinnen Krisztina Toth (l.) und Barbara Barasso. Foto: Hilmar Glatter

Von den drei bayerischen Klubs der 2. Damen-Bundesliga spielt an diesem Wochenende nur der schwäbische TTC Langweid: Um Zweitliga-Qualifikationsplatz fünf der Tabelle (bis zum Saisonende) zu behalten, muss am morgigen Samstag (Spielbeginn: 18Uhr) beim Tabellenachten BSC Rapid Chemnitz unbedingt ein Sieg eingefahren werden. Deshalb wird gegen die Sachsen auch Spitzenspielerin Krisztina Toth, die für den TTCL ansonsten regelmäßig nur bei Heimspielen auftritt, zum Einsatz kommen. Tags darauf hat die Ungarin dann aber doch noch eine Art Heimspiel. Als Referentin für den Leistungssport im BTTV leitet Toth zusammen mit Michael Hagmüller (Referent für den Vereinsservice im BTTV) am Sonntag in der Langweider Dreifachsporthalle den ersten Kooperationslehrgang von BTTV und myTischtennis.de.  

Aktuelle Beiträge