Zum Inhalt springen

Schiedsrichterwesen

Bayern belegt erneut guten 4.Platz

Beim Schiedsrichterturnier der süddeutschen Verbände ( Thüringen, Sachsen 1 und 2, Bayern, Hessen, Saarland, Rheinhessen, Württemberg-Hohenzollern, Südbaden, Rheinland, Baden, Pfalz ) und den Anrainerstaaten ( Luxemburg, Österreich, Ungarn, Schweiz ) in Chemnitz/Sachsen belegte die bayerische Vertretung erneut einen guten 4.Platz.

Für Bayern spielten aus Unterfranken Geist Wolfgang, Groh Wolfgang, Car Joachim und Geist Christa, dazu Merkl Dietmar und Endres Werner aus Mittelfranken. Leider musste man auf die Nummer 1 Greser Udo verzichten, sodass man geschwächt ins Turnier ging.

Das Losglück bescherte uns mit Rheinhessen, Team Europa - Schweiz sagte kurzfristig ab - und Rheinland Gegner, die man mit zweimal 6:0 und 5:1 schlagen konnte. Gegen Rheinhessen hatte man aber erneut das Glück auf seiner Seite, da man 3 Spiele knapp mit 3:2 gewann. Somit war man Gruppenerster und zog in die Finalrunde ein. Hier traf man auf Thüringen und führte überraschend mit 3:1, ehe der Gegner 3 Spiele in Serie gewann und mit 4:3 in Führung ging. Das Doppel Car/Endres konnte noch einmal ausgleichen und auch Merkl/Geist Christa waren bei einer 8:5 Führung auf der Siegerstraße, verloren dann aber noch etwas unglücklich mit 8:11. Somit stand man anstatt im Endspiel gegen Ungarn im Spiel um Platz 3 gegen Sachsen 1, das man allerdings mit 0:6 verlor. Platz 4 war doch überraschend und wurde abends beim gemeinsamen Zusammensein aller Verbände gebührend gefeiert.

Für die Zukunft ist es aber dringend nötig, dass junge, spielstarke Schiedsrichter ihre Teilnahme bekunden!

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Unverhofft kommt oft

Regionalliga-Damen der DJK SB Landshut werden im Gegensatz zur Vorsaison diesmal Meister am letzten Spieltag, verzichten allerdings auf den Aufstieg in die 3. Bundesliga