Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

2. Bundesliga Herren

Passau peilt gegen Saarbrücken den ersten Heimsieg an

Die Nummer zwei im Team des TTC Fortuna Passau: Frantisek Krcil. Foto: Roland Ritter

In der 2. Herren-Bundesliga ist Liga-Dino TTC Fortuna Passau am morgigen Samstag ab 14.00 als favorisierter Hauherr gegen die noch punktlose TTBL-Reserve des 1. FC Saarbrücken TT in der Pflicht: Um nach bislang mauem Saisonverlauf (3:9-Punkte, 7. Tabellenplatz) gebührende Distanz zu den Abstiegsrängen zu wahren und den Blick wieder nach vorne richten zu können, gilt es in der St.-Nikola-Turnhalle den ersten Heimsieg dieser Saison einzufahren. Die richtige Mischung aus Selbstvertrauen und Respekt vor dem jungen Gegner (Durchschnittsalter 19 Jahre) ist gefragt. Auf der Hut sein muss die Mannschaft von Spielertrainer Martin Pytlik vor allem vor Saarbrückens Nummer eins, Cedric Nuytinck. Der belgische Nationalspieler reist mit einer starken 5:3-Einzelbilanz an und brachte dabei unter anderem schon etablierte Zweitligastars wie Jörg Schlichter (TTC Weinheim) und Adam Robertson (ASV Grünwettersbach) zu Fall. 

Der SC Fürstenfeldbruck und der TV Hilpoltstein sind spielfrei. 

Aktuelle Beiträge