Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

Aufstiegsturnier zur Bayernliga Süd der Jugend

Beim Aufstiegstunrier zur Bayernliga Süd der Jungen und Mädchen in Feldkirchen starteten jeweils drei Teams, um die beiden Aufsteiger zu ermitteln.

Jungs aus Gilching-Argelsried und Waldkraiburg machen das Rennen

Bei den Jungen war der TSV Gilching-Argelsried in beiden Spielen siegreich. Gegen den VfL Waldkraiburg erspielte sich das Team ein 8:5, während gegen den TSV Königsbrunn ein 8:4 am Schluss an der Anzeigentafel stand. Hinter Gilching-Argelsried belegte der VfL Waldkraiburg den zweiten Platz. Waldkraiburg und Königsbrunn trennten sich nach spannendem Kampf mit einem 7:7. Doch auf Grund des besseren Spielverhältnisses belegte Waldkraiburg den zweiten Rang vor dem TSV Königsbrunn.

Warmisried und Fürstenfeldbruck sichern sich die Aufstiegsplätze

Bei den Mädchen gabe es ebenfalls spannende Spiele. Hier belegte der TTSC Warmisried Rang eins mit 3:1 Punkten. Neben dem Sieg gegen den TV Feldkirchen II mit 8:4 gab es für Warmisried noch ein Unentschieden von 7:7 gegen den SC Fürstenfeldbruck II. Fürstenfeldbruck II und Feldkirchen II trennten sich ebenfalls mit einer Punkteteilung, so dass im Endklassement Fürstenfeldbruck II Rang zwei belegte und somit als zweiter Aufsteiger feststeht. Feldkirchen II beendete das Turnier auf Rang drei.

Team-Youngster Sabine Winter neben Frontfrau Wu Jiaduo (Fotos: Erik Thomas)
So will Bastian Steger auch bei der Heim-WM jubeln.

Aktuelle Beiträge