Zum Inhalt springen

Sonstiges  

BTTV-Jahrestagung in Wolnzach

TSG Thannhausen gewinnt Freizeit- und Breitensportwettbewerb »Der aktive Verein« zum fünften Mal in Folge

Für die TSG Thannhausen nahmen Konstantin und Vater Bernhard Herold Urkunde, Pokal und Camp-Gutscheine aus den Händen von Claus Wagner (l.) und Dr. Carsten Matthias (r.) in Empfang. Foto: Nils Rack

»Meine Damen und Herren, Sie sehen: Familie Herold ist auch wieder da«, als BTTV-Geschäftsführer Dr. Carsten Matthias das sagte, war beim Festakt in Wolnzach allen Anwesenden klar: Die TSG Thannhausen hat den Freizeit- und Breitensportwettbewerb »Der aktive Verein« zum fünften Mal in Folge gewonnen. Der rührige Klub aus dem schwäbischen Mindeltal stellte auch 2012/13 eine große Fülle breitensportlicher Aktionen und Wettbewerbe auf die Beine und siegte mit großem Abstand. Matthias lobte den Seriensieger für sein einmal mehr beispielhaftes Engagement und gab den von Claus F. Hauck gestifteten Wanderpokal sowie einen Gutschein für sechs Personen zur Teilnahme an einem BTTV-Camp in die Hände von Konstantin und Bernhard Herold. 

Den zweiten Platz sicherte sich der niederbayerische TSV Neufahrn vor der TSG 08 Roth; zu beiden Vereinen wird das Lehrteam des Bayerischen Tischtennis-Verbandes für zwei bzw. einem Tag zu einem Lehrgang kommen. Die weiteren Platzierungen: 

4. Platz  TSV Ebermannstadt  (4 Trainingsanzüge / Fa. Butterfly)

5. Platz  SV Frankonia Lengfurt (6 Trikots der Fa. Schöler-Micke)

6. Platz  TSV 1860 Weißenburg  (2 Zählgeräte Fa. TOPSPEED) 

7. Platz  TSV Lengfeld 1876 e.V.  (2 Gros ***TT-Bälle)

8.-10. Platz (je 1 Gros *** TT-Bälle) 

8. SV Unterknöringen   

9. SV Obertraubling  

10. TV Hauzenberg        

11.-17. Platz Anerkennungsurkunde 

11. TSV Arnshausen      

12. TSV Neubiberg-Ottobrunn    

13. SV Oberostendorf     

14. TTC Rettersheim

15. TSV Georgensgmünd       

16. ESV Neuaubing      

17. SV Garitz

Dank an die Sponsoren

Den Firmen Butterfly, schöler+micke und TopSpeed dankte Matthias als preisstiftenden Sponsoren des Traditionswettbewerbs. "Nur durch deren großzügige und langjährige Unterstützung kann der Wettbewerb so attraktiv gestaltet werden", so Matthias bei der Präsentation der Ergebnisse.

Der 18. Wettbewerb hat bereits begonnen 

Der 18. Wettbewerb »Der aktive Verein« hat bereits am 1. Juni begonnen. Bis zum 31. Mai 2014 können die TT-Vereine in Bayern mit vielen Aktivitäten neue Mitglieder gewinnen und Punkte sammeln. Claus F. Hauck wird auch im kommenden Jahr diesen erfolgreichen BTTV-Breiten- und Freizeitsport-Wettbewerb begleiten. Mit welchen Aktionen gepunktet werden kann und viele weitere Informationen erfahren Sie unter http://www.bttv.de/sport/breitensport/der-aktive-verein/

Aktuelle Beiträge