Zum Inhalt springen

Sonstiges  

Sportliche Bildungsreise

BTTV-Talente Felix Wetzel und Jürgen Haider in Shanghai

Von den Besten zu lernen, bedeutet im Tischtennis von den Chinesen zu lernen. Wer es in unserer Sportart ganz weit nach vorne schaffen will, für den gehören Trainings-Aufenthalte im Reich der Mitte inzwischen zum festen Bestanteil der Ausbildung. 

Felix Wetzel (10 Jahre, SC Fürstenfeldbrück) und Jürgen Haider (11 Jahre, TSV Schwabhausen) haben den Ehrgeiz und das Talent es einmal weit zu bringen. Für den Erfolg schuften und schwitzen die beiden bayerischen Nachwuchsasse seit gut einer Woche in Shanghai. Unter der Leitung von BTTV-Trainer Tian Zichao nehmen sie in der 20 Millionen-Metropole noch bis zum 8. August an einem Lehrgang der "Summer School of China Table Tennis College of Shanghai University of Sport" teil. Zwei Überraschungen jenseits des strapaziösen Übungsprogramms hielt die sportliche Bildungsreise auch schon parat: Sie trafen ITTF-Präsident Adham Sharara und durften einem Team des chinesischen Staatsfernsehens CCTV ein Interview geben. 

Jürgen Haider, ITTF-Präsident Adham Sharara, Felix Wetzel und BTTV-Trainer Tian Zichao.
Trainer Tian Zichao mit Ex-Weltmeister und ITTF-Vizepräsident Shi Zhihao sowie Prof. Dr. Hui Zhang von der Tischtennis-Fakultät der Universität Shanghai.
Sogar das chinesische Staatsfernsehen CCTV interessierte sich für Felix und Jürgen.

Aktuelle Beiträge