Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Regionalliga Herren

Wohlbach besiegt Effeltrich im Derby

Marius Zaus von der SpVgg Effeltrich verlor gegen Wohlbach dreimal im "Fünften". Foto: Nils Rack

Mit einem Sieg des TTC Wohlbach endete das Auftaktmatch in der Regionalliga Süd der Herren. Im Oberfrankenderby besiegte der TTC Wohlbach den Aufsteiger DJK Spvgg Effeltrich mit 9:5 Zählern. Der TTC Wohlbach ging nach den Doppeln mit 2:1 in Führung und konnte seinen Vorsprung nach der ersten Serie der Einzel auf 6:3 ausbauen. Den Gästen ist es zwar im zweiten Durchgang gelungen zwei weitere Treffer zu erzielen, doch Wohlbach hatte in den entscheidenden Spielen die Nase vorne. Die Einheimischen konnten vier der fünf Fünfsatzspiele für sich entscheiden. Während bei Wohlbach Yevgenij Christ und Marc Seidler jeweils zwei Einzel verbuchten, ragte bei den Gästen die Nummer eins, Martin Jaslovsky mit zwei Einzelerfolgen heraus. 

Aktuelle Beiträge