Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

2. Bundesliga Damen

Wendelstein reicht 5:0-Führung nicht zum Sieg

Andrea Schiel musste gegen Chemnitz ihre erste Einzelniederlage der laufenden Spielzeit einstecken. Foto: TTC Optolyth Wendelstein

Die Damen des TTC Optolyth Wendelstein sind die unangefochtenen Remis-Königinnen der 2. Damen-Bundesliga. Zum Start in die Rückrunde gab es gegen den BSC Rapid Chemnitz im neunten Saisonspiel schon das fünfte 5:5. Eine deutliche Steigerung im Vergleich zum Hinspiel in Sachsen, wo die Mittelfranken beim 1:6 ihre bislang einzige Saisonniederlage kassierten, und dennoch fühlte sich das Unentschieden in der gut besuchten Schwarzachhalle angesichts einer 5:0-Führung ein bisschen wie eine Niederlage an. Siege der Doppelformationen Svenja Weikert/Andrea Schiel und Larisa Stancu/Egle Stuckyte plus Einzelerfolge von Andreja Dodean (die Rumänin kam im Einzel an Stelle von Svenja Weikert zum Einsatz), Larisa Stancu und Andrea Schiel hatten die Gastgeberinnen auf die vermeintlich sichere Siegerstraße befördert, doch Chemnitz vereitelte mit einer famosen Aufholjagd den Zieldurchlauf. Besonders bitter: Die beiden Schlusseinzel zwischen Schiel und Hana Valentova sowie Stuckyte und Franziska Lasch gingen mit 9:11 im Entscheidungssatz jeweils hauchdünn an die Gäste. Für Schiel bedeutete dies in ihrem 14. Einzel die erste Niederlage dieser Spielzeit. 

Aktuelle Beiträge